Menu
Menü
X

Kindergottesdienst

Ganz alten Geschichten lauschen, basteln, spielen, singen, die Welt mit anderen Augen sehen, uns selbst und andere Kinder besser kennen lernen: Das passiert jeden Sonntag im Kindergottesdienst. Besonderes Highlight sind Krippenspielproben in der Adventszeit mit der Aufführung an Heiligabend. Große und kleine Kinder sind mit und ohne Eltern jederzeit herzlich willkommen!

Kinderchor

JEDEN DONNERSTAG FÜR KINDER AB 4 JAHREN

GRUPPE 1: MELANCHTHÖNCHEN
Wir entdecken spielerisch die eigene Stimme, bewegen uns zur Musik und machen Klang-Geschichten

GRUPPE 2: PAULI-SINGER
Wir widmen uns der Stimmbildung, bauen ein Liedrepertoire auf und machen kleine Auftritte/ Musicals

Eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich.
Anmeldung und Informationen bei: carorgel94@gmail.com
www.musikpaedagogik-mit-pfiff.de
Wann? Gruppe 1: 16.10-16.30 Uhr, Gruppe 2: 16.30-17.00 Uhr
Wer? Kinder von 4-5 (Gruppe 1) bzw 6-10 Jahren (Gruppe 2)
Wo? Gemeindesaal der Melanchthonkirche, Beuthenerstr. 39

Ich freue mich auf euch! Carolin Kaiser
Musikpädagogin & Organistin

Jugendtreff

Ich heiße Julius Sarfert, bin 17 Jahre und Schüler am Oberstadt-Gymnasium. Die Melanchthon-Gemeinde kenne ich schon vom Kindergarten an. Vor fünf Jahren bin ich selbst freitags zum Jugendtreff gegangen und fand’s immer schön, mich dort mit Freunden zu treffen.

Jetzt hab ich die Seite gewechselt und freue mich, selbst die Abende zu gestalten:

Basketball, Spiele
gemeinsam kochen,
Musik hören,
Ende der Woche feiern,
Filme gucken…

Das ist unser Treffpunkt, und ich freue mich auf die Zeit mit Euch!
Euer Julius

top