13.06.2024, Mainz

Aquarellieren für Ungeübte

(mit Monika Ehrenstein)

____________________________________________________

Monika Ehrenstein ist ausgebildete Malleiterin für Ausdrucksmalen und Sonderpädagogin Im Ruhestand. Sie beschreibt die Veranstaltung so:

Der Abend richtet sich vor allem an Menschen, die noch nie oder lange nicht mehr einen Pinsel in der Hand hatten. Natürlich kann man sich beim Malen ein Ziel setzen. Aber es ist auch möglich, offen auf das zu schauen, was sich im Tun ergibt. Aquarellfarben - auf einem Blatt verteilt - bieten Überraschungen, nach denen ich mich mit den Betrachtern und den Malenden auf die Suche begeben möchte. Ich werde Farben und Stifte dabei haben, mit denen wir dem Form geben können, was sich zeigt.Außerdem farbige Papiere und rahmenlose Bildhalter, um den entstehenden Bildern einen passenden Rahmen zu geben.

Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Wegen beschränkter Platzzahl bitten wir ausnahmsweise um Voranmeldung bei Frau Ehrenstein persönlich über E-Mail (monika.ehrenstein@gmx.de) oder Mobiltelefon (0160 550 67 68; bitte auf die Mailbox sprechen oder SMS  nutzen.)

13. 06. 2024 19:30 – 21:15 Uhr
Evangelische Thomaskirche Mainz
Berliner Straße 37-37b
  • Eintritt frei - Spenden willkommen ;-)