11.10.2022, Mainz

Literaturkreis

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

»Auf dem Grund meiner Kindheit steht mein Vater und lacht«, schreibt Tove Ditlevsen. Grund zum Lachen bietet nicht jeder Blick auf die eigene Kindheit, meistens aber eine Fülle von Anlässen zum Erzählen, Hinterfragen und Ergründen. Zwei Autoren und eine Autorin nehmen uns mit in die Welt ihrer Kindheit, lassen uns nachfühlen, wie es war, sie zu verlassen. Jede Geschichte ist unvergleichlich und doch tief verbunden mit der Zeit und dem Ort des Geschehens, mit Familien-, Landes- und Weltgeschichte. Wir laden Sie herzlich ein, sich in diese drei sehr verschiedenen, berührenden, poetischen, spannenden und trotz allem Schrecken humorvollen Romane zu vertiefen! Willkommen zu unseren Gesprächen darüber!

Tove Ditlevsen • Kindheit. Erster Teil der Kopenhagen-Trilogie • Aus dem Dänischen und mit einem Nachwort von Ursel Allenstein • 124 Seiten • 18,00 € • ISBN 978-3-351-03868-7

11. 10. 2022 19:30 – 21:00 Uhr
Evangelische Melanchthonkirche Mainz Oberstadt