30.10.2022, Mainz

Konzert: Das Rheinhessische Salonorchester

Wir sind ein Hobbyorchester, in dem alle Altersstufen vertreten sind. In gemischter Besetzung mit Streichern, Bläsern und Klavier erarbeiten wir unter professioneller Leitung unseres Dirigenten Kushtrim Gashi neue Konzertprogramme aus dem vielfältigen Bereich der Unterhaltungsmusik vom Barock bis zu Moderne. Die Freude am gemeinsamen Musizieren geben wir in unseren Konzertauftritten, u. a. in Seniorenheimen der Region, an unser Publikum weiter. Das Orchester ist als nicht eingetragener, gemeinnütziger Verein organisiert, probt mittwochabends in der Musikschule Christ Mainz- Laubenheim und lädt Interessierte gerne zum (probeweisen) Mitmachen ein. Wiedereinsteiger, die ihr brachliegendes Hobby neu entdecken oder aktivieren wollen, sind genauso willkommen wie Anfänger oder Fortgeschrittene.

30. 10. 2022 16:00 – 18:00 Uhr
  • Eintritt frei – um eine Spende wird gebeten