08.10.2022, Mainz

FamilienOrgelKonzert

mit Organistin & Musikpädagogin Carolin Kaiser

Wir laden am 8. Oktober um 10 Uhr zu einem Konzert für Kinder mit ihren Familien ein. Mit allen Sinnen kann hier die Musik erlebt werden. Interaktiv werden die Besucher selbst involviert sein, in dem sie zum Beispiel Formen der Musik mit dem ganzen Körper mitmachen, Melodien spielerisch heraushören und die Musik mitgestalten. Ebenso gibt es Ruhe-Momente, in denen ein Lauschen möglich wird und Impulse für Erwachsene. Während des Konzertes gibt es einen Einblick in die Funktionsweise der Orgel und die vielseitigen Klangwelten können erfahren werden.

Willkommen sind Familien, Kinder und Erwachsene.

8. Oktober • 10.00 Uhr • Melanchthonkirche • Klang-Erlebnis für alle Sinne • Dauer: etwa 1 Stunde • Freier Eintritt Anmeldung erbeten bis zum 24. September an: carorgel94@gmail.com

08. 10. 2022 10:00 – 11:00 Uhr